19. Oktober 2016

Alle Jahre wieder.

Adriana Popescu und ich hängen am Messestand der Verlagsgruppe Droemer Knaur rum. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere Fotos sind schon dort, wir kommen morgen nach.

Es ist mal wieder dieser zeit des Jahres. Herbst. Oktober. Frankfurter Buchmesse. Alle Jahre wieder pilgern Autoren, Verleger, Buchliebhaber, Blogger, Leser und Presseleute voller Euphorie nach Frankfurt. Man redet sich heiser, es werden Deals geschlossen, man trifft Freunde/Bekannte/Kollegen, drängt sich durch die Gänge, hofft nicht krank zu werden, freut sich, ist aufgeregt. Die Verlage haben ihre neuesten Titel im Gepäck, lüften das eine oder andere Geheimnis der kommenden Programme, alle trinken zu viel (Kaffee), schlafen zu wenig, essen das Falsche. Und haben Spaß.

Messen sind für mich die 5. Jahreszeit. Ich freue mich drauf.

Foto © Lotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Category

Ally Taylor, Anne Freytag