„Den Mund voll ungesagter Dinge“ für den DELIA Jugendliteraturpreis 2018 nominiert

„Den Mund voll ungesagter Dinge“ ist auf die Longlist des DELIA Jugendliteraturpreises 2018 gewählt worden!! Ich freue mich unglaublich, dass mein Roman es unter die 15 Nominierten geschafft hat – neben so tollen Werken von so tollen KollegInnen. Die Pressemeldung wurde pünktlich zum Valentinstag verschickt – es steht also alles im Zeichen der Liebe. Im Fokus und auf Buchmarkt.de wurde bereits berichtet.

Heute zum Valentinstag stehen Liebesromane im Fokus

Wie vielfältig das Thema Liebe ist, beweisen auch in diesem Jahr die Longlists der beiden DELIA-Literaturpreise, die die Jurys pünktlich zum Valentinstag nominiert haben. Aus über 200 teilnahmeberechtigten Einsendungen haben die Jurorinnen und DELIA-Autorinnen je fünfzehn im Jahr 2017 erschienene Liebesromane ausgewählt, die um einen Platz auf der Shortlist konkurrieren.

Die Shortlists mit den Finalisten für beide Preise werden im Rahmen der Leipziger Buchmesse von DELIA-Präsidentin Andrea Reichart (15.3.2018, Halle 5, Stand D430) verkündet.
Die Sieger-Titel und ihre Autorinnen werden im Rahmen der DELIA-Liebesromantage 2018 in Iserlohn bekannt gegeben. Beide Preise sind mit je 1.500 Euro dotiert. Das Preisgeld wird von den Mitgliedern der Autorenvereinigung DELIA aufgebracht, deshalb sind die DELIA-Literaturpreise Preise von Autoren für Autoren.

Pressetext © Delia