„Nicht weg und nicht da“ für den DELIA Jugendliteraturpreis 2019 nominiert

„Nicht weg und nicht da“ ist auf die Shortlist des DELIA Jugendliteraturpreises 2019 gewählt worden!! Ich freue mich unglaublich, dass mein Roman es unter die Top 10 geschafft hat – und das neben so tollen Werken von so tollen Kolleginnen. Die Pressemeldung wurde auch dieses Jahr pünktlich zum Valentinstag verschickt – es steht also alles im Zeichen der Liebe.

In diesem Jahr wird die Autorenvereinigung DELIA erstmalig die Literaturpreise für den besten deutschsprachigen Liebesroman und den besten deutschsprachigen Jugendliebesroman des Vorjahres dort verleihen, wo sich im Frühjahr Fans und Kreative der Buchbranche treffen: am Freitag, 22. März 2019, im Rahmen der Leipziger Buchmesse.

Die Fachjury aus den DELIA-Autorinnen Alana Falk, Linnea Holmström, Carrie MacAlistair, Tania Schlie und Anika Werkmeister (DELIA-Literaturpreis) sowie Elisabeth Büchle, Kerstin Groeper, Alicia Jordan, Lucinde Hutzenlaub und Silke M. Meyer(DELIA-Jugendliteraturpreis) nominierte die besten im Jahr 2018 erschienenen Bücher aus weit über 200 teilnahmeberechtigten Einsendungen, aus nahezu allen namhaften belletristischen und Jugendbuch-Verlagen. Beide Preise sind mit je 1.500 Euro dotiert.

Wie vielfältig das Thema Liebe ist, beweisen einmal mehr die diesjährigen Shortlists der für die beiden DELIA-Literaturpreise nominierten Titel.

Pressetext © Delia