Im April diesen Jahres ist die Anthologie „Sommerfunkeln: Geschichten in Sonnengelb und Meeresblau“, herausgegeben von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann als Taschenbuch erschienen. Ich habe eine sommerliche Kurzgeschichte beigesteuert, die im paradiesischen Curacao spielt – eine typische Taylor-Geschichte. Nur eben kürzer.

Was mich an dem Projekt besonders gereizt hat, war mit so vielen tollen unterschiedliche Autorinnen in einem Buch veröffentlicht zu werden. Die Vorstellung von so verschiedenen Geschichten, die alle eines gemeinsam haben: den Sommer. Einen Sommer voller Abenteuer. Geschichten, die von Urlaub und Strand erzählen, von Hoffnungen, Träumen und Enttäuschungen – und natürlich von der Liebe. Herausgekommen ist ein wunderschöner Urlaubsschmöker.

Danke, Gabriella – für die Initiative, die tolle Idee und die Tatsache, dass du mich gefragt hast, ob ich dabei sein will.

Zur Leseprobe geht es hier entlang.

Mitwirkende von A bis Z: Jean Bagnol, Sina Beerwald, Sofie Cramer, Gabriella Engelmann, Nina George, Andrea Hackenberg, Birgit Hasselbusch, Kerstin Hohlfeld, Judith Kern, Tania Krätschmar, Iny Lorentz, Marie Matisek, Anneke Mohn, Antonia Michaelis, Gisa Pauly, Adriana Popescu, Kirsten Rick, Britta Sabbag, Nancy Salchow, Silke Schütze, Ally Taylor und Jana Voosen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest Posts By Ally Taylor

Category

Ally Taylor