5. Juli 2016

MAKE IT COUNT RELOADED

Ende 2013 / Anfang 2014 haben Adriana und ich im Facebook-Chat herumgealbert und uns gefragt, wie es wohl wäre eine New-Adelt-Reihe zu schreiben. Wir haben uns übertriebene Namen überlegt (ja, ganz genau, Ally Taylor und Carrie Price) und bei unserer Spaß-Recherche eine Liste mit „Zutaten“ gefunden, die bei einem New Adult Roman auf keinen Fall fehlen dürfen. Und dann hat eine von uns beiden irgendwann gesagt: Warum eigentlich nicht?

Aus einem albernen Spaß wurde albernes Schreiben. Nach nur ein paar Wochen waren die ersten beiden Bücher „Gefühlsgewitter“ und „Gefühlsbeben“ fertig. Wir haben uns wie bei einem Seminar an der Liste entlang gehangelt und unterwegs New Adult kennengelernt. Bei „Dreisam“ und „Sommersturm“ haben wir dann schon unsere eigenen regeln befolgt. Weniger Klischee, mehr Handlung. Ally und Carrie haben eine Portion Freytag und Popescu verabreicht bekommen.

Im abschließenden Band „Liebesfunken“ ist von den „Fesseln“ der New Adult Vorgaben kaum noch etwas zu spüren. Es ist ein Freytag, der in den USA spielt. Ally Taylor und Carrie price sind erwachsen(er) geworden und vier der fünf Bände der Oceanside-Lovestories haben ein neues Zuhause bei Droemer Knaur gefunden.

Wer hätte gedacht, dass eine nur halb ernst gemeinten Idee kurz vor Weihnachten im Facebook-Chat der Anfang von zwei völlig neuen Identitäten würde? Ally und Carrie gehen ihre eigenen Wege – momentan in New York City.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest Posts By Admin

Category

Ally Taylor