Der LOVELYBOOKS Leserpreis 2017

Alle Jahre wieder kommt der Leserpreis. Immer im kalten, grimmigen November. In dieser Zeit können Leser auf LOVELYBOOKS ihre Buch-Highlights des Jahres küren – und das in vielen verschiedenen Genres. Erst wird nominiert, dann kommt die Shortlist und zum Schluss kann man für seine Favoriten der Top-35-Titel abstimmen.

DANK EUCH hat es „Mein bester letzter Sommer“ vergangenes Jahr tatsächlich aufs Siegertreppchen geschafft: Auf den 2. Platz – direkt hinter J.K. Rowling! Das war absolut großartig und verrückt und genial und kaum zu fassen!

Heute ist die Shortlist des LOVELYBOOKS Leserpreises 2017 online gegangen!!! Und ihr habt „Den Mund voll ungesagter Dinge“ unter die besten 35 Jugendbücher des Jahres gewählt! Und das finde ich so toll, dass mir die Worte fehlen!

Dieses Jahr sind sehr viele Fantasy- und Dystopie-Titel im Genre Jugendbuch vertreten und vermutlich werden die das Rennen machen, aber bei den Top 35 dabei zu sein (und das mit einer Geschichte, die zu Beginn von einigen als Nischenroman eingestuft wurde), macht mich ehrlich stolz. Deshalb: DANKE. Danke für eure Stimmen! Sie bedeuten mir wirklich viel.

Ich liebe es Bücher zu schreiben. Und noch mehr liebe ich es, wenn meine Leser sie auch lieben.