Den Mund voll ungesagter Dinge
Alles perfekt – wäre da nicht ich.

Autor: Anne Freytag
Sprecher: Heike Warmuth
Spieldauer: 9 Std. 12 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 26.09.2019
Anbieter: Audible Studios

Alles perfekt – wäre da nicht ich.

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

„Anne Freytag erzählt mit feinen Tönen die wunderbare Welt der ersten großen Liebe so romantisch, grausam und euphorisch sie eben ist.“
Henry Lübberstedt, Stern, Kulturwelten, Hörbuchtipps

„Als Frau, die Frauen liebt ein grandioses Buch! Nicht nur weil ich aus eigener Erfahrung die Gefühle wirklich verstehe. Sondern auch weil es eines der wenigen Bücher ist die die Liebe zwischen zwei Frauen mit solch schöner Sprache erzählt. Kein Kitsch, kein Klischee und wirklich authentisch.“
Katelyn, Hörerin

„‚Es gibt kein Happy End, weil nichts je endet.‘
Bin ich nicht zu alt für „sowas“? Ist Mann für eine romantische Liebesgeschichte jemals zu alt? Es ist nicht mein erstes Buch von Anne Freytag und wird sicher auch nicht mein letztes gewesen sein. Einfühlsam, sensible, grausam, romantisch, euphorisch – beruhigend. All das trifft auf diese Geschichte zu. Brillant geschrieben und verzaubernd gefühlvoll von Heike Warmuth gelesen – nein – gelebt, lebendig gemacht. Mittendrin statt nur dabei. Mein 17-jähriges ICH aufwühlend – Lächeln auf mein Gesicht zaubernd – Tränen unterdrücken – Herzklopfen. Nein, zu alt ist Mann nie … im Herzen jung!“
W. Becker

„Ein Buch über die Liebe, das Finden der Persönlichkeit, das Chaos im Kopf und im Bauch.
Fesselnd, berührend, intim.“
Amazon Kunde

„Für alle diejenigen, die eine direkte Sprache mögen, nicht langweilig und aus dem Leben! Für Mütter und Väter, Freunde und Freundinnen!!“
Andrea, Hörerin