Reality Show
Hochspannung zur Primetime

Autor: Anne Freytag
Sprecher: Matthias Koeberlin
Spieldauer: 11 Std. 19 Min.
ungekürztes Hörbuch
Sprache: Deutsch
Anbieter: Der Audio Verlag

Der Polit-Thriller »Reality Show« von Anne Freytag mit Matthias Koeberlin bei Der Audio Verlag

Es ist Heiligabend in einem Deutschland in naher Zukunft. Bewaffnete und vermummte Gestalten dringen in die Häuser der einflussreichsten Menschen Deutschlands ein – und ihre Geiselnahmen werden live übertragen, auf allen Kanälen. Das ist die Reality Show. Das Publikum entscheidet: Wer kommt weiter? Welche Köpfe werden rollen? Während das ganze Land wie gebannt vor ihren Bildschirmen sitzt, wird eine Frage immer lauter: Wer sind die Drahtzieher hinter der Reality Show?

Hochbrisant und am Puls der Zeit: Bestseller-Autorin Anne Freytag mit ihrem neuen Roman »Reality Show«

Der Rechtsruck ist unaufhaltsam, das Geld ungerecht verteilt und die Demokratie erschüttert. Wer hat nun wirklich die Macht im Land? In kurzen, knappen Sätzen und immer auf den Punkt genau fragt Anne Freytag in ihrem neuen Polit-Thriller »Reality Show« nach der Zerbrechlichkeit unserer Demokratie. Es ist mehr als nur eine Gameshow, es geht um Leben und Tod, was sich da auf den Bildschirmen der Zuschauer abspielt. Doch jenseits der Überwachungskameras und der Geiselnahmen wird in diesem Roman ein Blick hinter die Kulissen geworfen: Wer ist das politische Kollektiv? Was sind ihre Motive?

Besser als jede Netflix-Serie: das Hörbuch »Reality Show« als ungekürzte Lesung mit Matthias Koeberlin

Der bekannte deutsche Schauspieler Matthias Koeberlin, der unter anderem »Der Distelfink« von Donna Tartt und die Romane von Andreas Eschbach eingelesen hat, vertont wie kein anderer dieses hochbrisante Hörbuch, das Fans von »Black Mirror« oder »Die fetten Jahre sind vorbei« begeistern wird. Facettenreich und voller Energie nimmt uns seine vielfältige Stimme mit in ein Deutschland nach einer Bundestagswahl mit fatalen Folgen: Hochspannung zur Primetime. Bei DAV erscheint das Hörbuch »Reality Show« in einer ungekürzten Lesung auf 2 mp3-CDs.

Quelle: DAV

„Die Autorin beherrscht das elegante, zwingende Spiel mit dem Perspektivwechsel, denn auch die Beschuldigten bekommen die Chance, uns auf ihre Seite zu ziehen. Wie Freytag Schwarzweißmalerei vermeidet, glaubwürdige Figuren formt und dabei komplexe Handlungsebenen verschachtelnd mit vielen Personen jongliert, macht großen Spaß. Fernseher abschalten und Hörbuch hören!“
Sabine Busch-Frank, Feuilleton, Passauer Neue Presse

„Endlich mal ein durchdachter deutscher Thriller! Wer genug hat von an den Haaren herbeigezogenen Fitzek-Enden, findet hier das Langvermisste! Spannend und eindrücklich geschrieben, atemraubend vorgelesen! Danke dafür!“
Herbert Kalk

„Anne Freytag versteht es, eine spannende Geschichte aufzubauen. Man fällt direkt rein in die Story, mit sehr realistischen Szenen und glaubwürdigen Charakteren. Und dann der Sprecher: Matthias Koeberlin ist mein neuer Lieblingssprecher, unglaublich, wie er die verschiedenen Perspektiven darstellt! Ich habe an seinen Lippen gehangen, wie bei einem Film hat sich alles vor meinen Augen abgespielt, großartig! So muss ein Hörbuch sein. Fazit: Super Sprecher und ein spannendes Hörbuch für alle, die Thriller mit Sozialkritik mögen.“
Amazon Kunde